Freitag, 2. Mai 2008

Nikuman (肉まん)

Ein weiteres pseudo-japanisches Gericht ist Nikuman. Obwohl es in jedem Konbini und in jeder Ecke, wo einige Lokale aufeinandertreffen, zu bekommen ist, ist es eigentlich aus China.

Wiki:" Nikuman (肉まん) sind Fleisch-Manjū (Dampfnudeln) in der japanischen Küche mit chinesischem Ursprung (Bapao). Nikuman gibt es in verschiedensten Variationen, wie mit Pizzafüllung, anman genannter Süßbohnenfüllung oder Curryfüllung."

Man sollte sie essen, solange sie noch sehr warm sind.

Ich kenne die Dinger nur direkt frisch vom Nikuman-Mann ;-) oder im Kombini aus dem Warmhalte-Ofen, ob man Nikuman aufheben kann, oder wie lange, weiss ich leider nicht. Aber evtl. gibt es eine Tiefkühl-Version?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ahhh ich hab sie selber noch nie gegessen aber ich würde sie so gerne mal essen gibts die auch hier in deutschland ? und gibts die eigentlich auch mit schokofüllung oder so ? also auch ohne fleisch bin nämlich vegetarierin ^^ würde mich über ne anwtort freuen =) meine e-mail is : SoooonQ_V@web.de

lieben gruuß vani