Ha, kaum ist der Gundam eingepackt und weggeschafft, kommt die Katze. Nicht irgendeine Katze: Hello Kitty (ハローキティ).
Acht Meter gross, umgeben von allerlei Geballe in der Bucht, im Hintergrund die Rainbow Bridge. Eine Promotion-Aktion für das Bäume-Pflanzen in Tokyo.
Irgendwie sehe ich da jetzt so den direkten Bezug nicht zwischen Hello Kitty und Bäumen. Habe gerade auch extra kurz im Wikipedia-Artikel nachgeschaut (erst in der deutschen und dann noch im englischen Gegenstück, das nicht so durch die Relevanz-Kriege geschrumpft ist) aber selbst dort keine besondere Affinität von Kitty zur Natur.
Aber das hier finde ich noch ineressant: Hello Kitty ist ein Verlierer auf den japanischen Popularitäts-Rankings: nur noch Platz 3 hinter Anpanman und Pokémon.
"Hello Kitty's popularity has been waning in Japan for over a decade. In 2002, Hello Kitty lost her place as the top-grossing character in Japan in the Character Databank popularity chart and has never recovered. In the most recent survey, she is in third place behind Anpanman and Pokémon."
Hier ein Video von darwinfish105:
Derselbe Darwinfish hat auch einige tolle Videos des oben erwähnten Gundams veröffentlicht, der inzwischen in Shizuoka steht (noch bis 2011).
Ob ich unterwegs mal aussteige? ;-)
Quellen:
http://pinktentacle.com/2010/08/hello-kitty-spectacle-in-tokyo-bay/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hello_Kitty
http://www.youtube.com/user/darwinfish105
Mittwoch, 18. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen