Mittwoch, 15. September 2010

Erste Reservierungen

So langsam nimmt die Sache Fahrt auf. Nach der kleinen Panne, dass mein rausgesuchter Nachtbus von Shinjuku nach Takayama nur bis Ende August fährt, musste ich nochmal grob umdisponieren.

Und das Matsuri, das ich besuchen wollte, ist auch nicht am 6./7.11 sondern am 2./3.11. Also doch die Strecke optimieren.

Reserviert sind nun aber schonmal 4 Nächte (1.,2.,3. und 8. Nacht.) Halloween in einem Tempel übernachten, ob das ne gute Idee ist?

PS: Achja, der Yenkurs könnte auch mal wieder runterkommen. Das geht ja mal gar nicht mehr. Ich bitte euch: für 100 Yen 92 Eurocent verlangen zu wollen, ist ein starkes Stück. HALLO, ihr seid eine Export-Nation, das ist nicht gut, wenn der Yen so teuer ist. Oder liegts doch am miesen Euro? Ich hab den Überblick verloren, wer da Schuld ist.
http://www.ecb.int/stats/exchange/eurofxref/html/eurofxref-graph-jpy.en.html

Keine Kommentare: