Dienstag, 17. April 2007

Die erste Shotengai(商店街)

Was sich so schoen Einkaufsstrasse(商店街) nennt, ist in Wirklichkeit eine mordslange enge Gasse, die komplett ueberdacht ist. Man sieht einfach kein Ende, die durchzieht den ganzen Block.



Die Shotengai habe ich ein Jahr spaeter nochmal ausfuerhlicher belichtet:
http://tenkygaii.blogspot.com/2008/04/shotengai-einkaufsgasse.html


In nem Cafe machen wir ne Pause. Bei der Bestellung fange ich viel Lob fuers Japanisch ein und die Frau Wirtin will gar nicht mehr aufhoeren zu reden. Im April seien schon 5 andere Gaeste aus Deutschland da gewesen (ich schiebs mal auf die Osterferien) und sie schenkt uns noch ne Karte und zeigt uns alle Orte, die sie gerade am liebsten mag.
Sprachlich rehabilitiere ich mich nach den Gau gestern im Ramenladen.

Keine Kommentare: