Sonntag, 22. April 2007

Wochenende (週末)

Heute war der erste Tag zu Viert (Hiro und Mayu sind heute zu uns gestossen). Morgen wirds dann mal ein Sechsertag, mal schauen.

Leider hat dieser Mac hier kein Laufwerk, an das ich drankomme, daher bildlos.
[*Nachtrag des Editors: mit Bildern]


Heute gabs erst Akiba (秋葉原), der Technik-Manga-Anime-Nerd-Otaku-Stadtteil. Da gibs gar keinen Koelner Vergleich zu. Vor dem Bahnhof standen einige Bands, die abwechselnd gespielt haben.


Auch ne Band namens "meine meinung", die aber kein Deutsch konnten, wir ich mal erfragt habe. Und die Uebersetzung ihres Bandnamens hat die Saengerin auch nicht wirklich interessiert. Oder hatte die Angst? Auf jeden Fall kein Interesse an meiner Meinung.



Beim Hotel um die Ecke gibs uebrigens eine "Gruene Allee", wer weiss warum die so heisst.

Dann waren wir im Kuechenartikel-Viertel wo es auch einige Laeden gab, die die Plastikessen verkaufen, die hier ueberall in den Schaufenstern der Lokale stehen. Allerdings sind die Plastikversionen teurer als das entsprechende Originalessen. Naja haelt ja auch laenger.




Abends gabs in Shibuya, da ist diese beruehmte 5 eckige Kreuzung, die bei Gruen von Menschen ueberannt wird. Stellt euch vor, man wuerde die Koelner Ringe mit Manhatten kreuzen und die normalen Leute entfernen. Habe festgestellt, das Wechseln zwischen Fremdsprachen nicht mein Ding ist. Vorhin in Shibuya hat mich ne Hollaenderin gefragt wo ich herkomme und mein "doitsu" verwirrte sie etwas (3mal) bis ich gemerkt habe, dass die ja englisch sprach. Und meine Antwort "germany" habe ich nach ihrem "dutch" dann nochmal nach "Deutschland" geaendert......

Die letzte Bahn faehrt hier um 0.00, Shuden(終電) eben. Gestern kamen wir mit der nicht mehr ganz nach Hause und mussten einmal den Kaiserpalastpark aussen umrunden und haben uns paarmal verlaufen, da hier nach 0.00 alles ziemlich gleich aussieht. Aber da die Konbini 24/7 aufhaben, das sind grosse Kioske, wie bei uns die Tankstellenshops, aber groesser, kann man Bierdosen als Proviant nachkaufen. Leider erwarben wir zusätzlich zum Dosenbier noch einen kleinen Tetrapack Sake, wohl hauptsächlich, weil uns der Oni (Dämon) auf der Packung ansprach (bildlich gesprochen, er hat natürlich nicht mit uns geredet).

Aber unsere erste Bento-Box haben wir ja auch wegen dem Samurai gekauft.



Aber halb 3 im Bett ist nicht die beste Vorraussetzung um Morgens den Wecker, der zur Schuheinweihung leutet, wohlwollend zu begrussen. aber hilft ja nix, die 5,5 km Runde um den ganzen Park geht immer an den Parkmauern aussen rum. Das Wetter ist inzwischen sehr viel besser und 25 sonnige Grad. [*siehe spaeteren Eintrag zur Jogging-Route]

Ich muss mal mein Gepäck wiegen, hier kann man nämlich nicht nur Totessen sondern auch Todkaufen.

bis dann.

Keine Kommentare: