Donnerstag, 27. März 2008

Auf nach Kanazawa (金沢)

Heute brechen die letzten 2 Wochen an und ab jetzt wird der Japan Rail Pass angebrochen, der mir dienaechsten 14 Tage erlaubt, alle Zuege der JR ausser dem allerschnellsten Shinkansen zu benutzen. Kanazawa liegt an der Kueste der japanischen See und ist mein erstes Etappen-Ziel.

Wiki und saemtliche Reisefueher meinen dazu:"Sehenswert ist der Kenrokuen, ein Park, der zu den drei perfekten Gärten Japans gezählt wird, das Ishikawa-Mon, das einzige Überbleibsel des Schlosses von Kanazawa und das Samurai-Viertel Nagamachi, wo bis heute ehemalige Samurai-Villen erhalten sind. Ninja-dera, Omicho-Markt, Teramachi und das Higashiyama Chaya (Teeviertel) sollten bei einem Besuch ebenfalls nicht ausgelassen werden."

Aber ob Abfahrt vom Gleis 0 ein gutes Omen ist?

Der Hauptbahnhof von Kanazawa wird von dieser gigantischen Holzsaeule frankiert.

Und ueberaschenderweise fuehle ich mich gut aufgenommen:

2 Kommentare:

TyR76 hat gesagt…

Gibts da auch Bananen?

Schmokko hat gesagt…

??? Bananen? Wo? Im Schmock? Auf Gleis 0? Auf Gleis 0 gabs keine Muggel und im Schmock fehlte ein K aber von Bananen hab ich nix gesehen.