Montag, 19. Januar 2009

Gipfelstürmer Yen - Au Backe!

Am Freitag hat der Yen wieder einen Kurs erreicht, der die 85 Eurocent für 100 Yen übersteigt.

Man hätte wohl im Juli fahren sollen...

Das wird ganz schön teuer im März, wenn da nicht ein starker Ruck durch die Wechselkurse geht. Zur Erinnerung: Im März diesen Jahres gabs für die 100 Yen noch für 62 Eurocent, der momentane Kurs von 85 Eurocent schneidet richtig ins Fleisch des europäischen Touristen.

Ich hoffe nicht, dass wir unseren Euros kistenweise nach Japan schleppen müssen.
Bezahlt ist bislang erst der Marathon und der Flug, wobei der Flug mit dem Yenkurs gar nichts zu tun hat. Da die meisten japanischen Ryokans keine Kreditkarten nehmen (naja, die grossen Hotelketten, die mir eh zu teuer sind wohl schon!) werde ich den Urlaub zum überwiegenden Teil erst tagesaktuell bezahlen können. Da bin ich ja echt gespannt, was auf da auf mich zukommt, prost.

Quelle:
TABPROFESSIONELL: Kursübersicht

Keine Kommentare: