Welche Zielgruppe genau der Potato-PC ansprechen soll, ob er besonders ökologisch ist oder einfach nur lecker nach Pommes Rot-Weiß duftet (was man wohl höchstens 45 Minuten toll fände) oder ob nur einfach die Marketing-Abteilung mal so richtig auf die Pauke hauen wollte, habe ich mich damals gefragt, als ich dieses Schild hoch über den Dächern von Den Den Town entdeckt habe.
Hat nicht bei Jugend forscht irgendein Nerd 'ne Glühbirne mit ner Kartoffel zum Leuchten gekriegt? Damals als Glühbirnen noch erlaubt waren?
Auf dem zweiten Blick habe ich dann entdeckt, dass sich um ein Internet-Cafe handelte und da macht Potato irgendwie wieder mehr Sinn, denn die Kundschaft aus den Couch-Potatos zu rekrutieren, ist doch wirklich zukunftsträchtig.
Zumal die Menschheit ja eh Richtung Arkoniden-Demenz tingelt, was einer Kartoffel ziemlich nahe kommt.
Freitag, 16. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Irgendwie hab ich ja den Eindruck, dass die Japanesen so oft versuchen englische Wörter zu verwenden die sie auch aussprechen können wie es geht. SO nach dem Motto "Komm, schreib noch schnell Super Potato" drauf, damit nicht alle denken für könnten GAR KEIN English :) Super Potato spricht sich für Japaner sicherlich einfacher aus als Wörter wie hmmm zB. Refrigerator" :)
Kommentar veröffentlichen