Sonntag, 30. November 2008

Immer an den Kopf (頭痛)

Bisher liess ich es hier immer so aussehen, als sei Japan ungefährlich für den Touristen. Die Wahrheit sieht aber anders aus.
Hier einige Beispiele. Ich möchte niemanden abschrecken, aber es muss endlich mal angesprochen werden.

Für dieses Bild bin ich auf eine kleine Sandbank im Fluß Kamogawa hinuntergestiegen.
Das Klickgeräusch des Auslösers war kaum verklungen, da traf mich der Angelhacken eines Anglers, der hinter mir stand, am Kopf.

Da ich ja nun behaupten kann, was ich will, hier ein Versuch des Beweises: hier der Angler, auf einem Bild einige Minuten früher:



Nicht weniger gefährlich ist diese Münzwäscherei in Kyoto. Wer genau hinschaut, sieht ein Schild über der Tür, das davor warnt, sich den Kopf zu stoßen. Lasst euch gesagt sein, es ist zwecklos!


Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Trottel.

Keine Kommentare: