Dienstag, 24. Februar 2009

Countdown 21 Tage - Reservierungen

Recht schnell hat sich der Countdown auf 21 Tage verringert. So langsam wirds ernst. Gestern habe ich dann doch endlich den Arsch hochgekriegt und mit Hotel-Reservierungen angefangen.

Ein Telefonat, ein Online-Formular und eine Freitext-Mail. Und bei allem Versuchen gabs am Ende eine Reservierung, also sehr effizient bislang, keinen Fehlversuch.
Aber das waren ja erst 50% der Übernachtungen, die Nächte in Matsuyama, Beppu, Ikebukuro, Yokohama und Kagoshima sind nun fest gebucht.
Die Nachzüge kann ich erst reservieren, sobald ich eingereist bin und den Rail Pass habe, die restlichen offenen Hotelnächte kann ich erst angehen, wenn ich die Fähren klargemacht habe. Die kommen als nächstes dran.
So langsam muss ich mich auch mal mit dem Gepäck beschäftigen, wegen der Rundreise sollte ich schon mit Minimal-Bepackung kalkulieren, da ich 13 Tage mit dem 70 Liter Rucksack auskommen muss und nach Möglichkeit den Marathon-Kram unterstelle bis ich wieder in Tokyo ankomme.
Es bleibt spannend.

3 Kommentare:

TyR76 hat gesagt…

Das ging jetzt aber schnell, oder? Glaube letztes Jahr war das etwas umständlicher... ich erinnere mich an das Telefonat mit dem einen Hotel da...

Schmokko hat gesagt…

Jaja, dieses Jahr war wieder ein Telefonat mit einem Hotel. Aber als wir beim Buchstabieren meines Namens angekommen ware, haben wir beide eingesehen, dass ein Switch Richtung Englisch ganz nützlich wäre.

Alles noch einfacher als sich mit solchen Mails hier rumzuschlagen:

メールありがとうございました。現在3/24・25・26と空きがございますので
予約が可能でございます。シングルのお部屋禁煙(5190円税込・朝食無料)でご用意
します。電話番号・到着時間などをもし宜しければご連絡お願いします。

Was heisst: Danke für Ihre E-Mail. Mometan sind am 24/25 und 26.2 noch freie Zimmer vorhanden. Eine Reservbierung ist möglich. Einzelzimmer, Nichtraucher (5190 Yen zzgl. Steuern, Frühstück inkl.) Teilen Sie uns bitte noch Ihre Telefonnummer und Ankunftszeit mit.

Martin hat gesagt…

www.jalan.net/ kennst du ja bestimmt schon, oder?