Sonntag, 7. Dezember 2008

Konkurrenzkampf (場所取り)

Noch ein Eintrag, der ewig hier als Entwurf rumlag, da ich nicht wusste, was damit anzufangen ist. Aber ich habe gestern Keiko gefragt; zur Sicherheit, damit ich nicht völlig falsch liege. Ursprünglich war der Name auch "Nochmal Strassenstrich".

Diese Dame in Hiroshima ist eine Kollegin von der häufig den Verkehr einwinkenden Verkehrspolizei. Ob Sie allerdings bei der Polizei angestellt ist, halte ich für fraglich. Auf jeden Fall stand sie an dieser Strassenecke und hat den Verkehr eingewunken und die Fussgänger über die Strase gelotst.

Den Aufzug die jungen Lotsin erkläre ich mir so, dass in Hiroshima einzelne Strassenecken und Übergänge in einem Konkurenz-Verhältnis zueinander stehen, wer die meisten Fussgänger über die Strasse schafft. Um in diesem harten Konkurenzkampf zu bestehen, versucht diese Lotsin es über die "MOE"-Schiene.

Naja, ich bin über diesen Zebrastreifen rübergegangen.

Keine Kommentare: