Freitag, 17. Oktober 2008

Bootsfahrt nach Miyajima (宮島)


Wie mir gerade auffällt, habe ich ja ausser einem Bild vom Torii und den Rehen so gut wie gar nichts von Miyajima geschrieben. Ein Fauxpas ohne Gleichen, wie ich finde, ich schieben es aber mal auf die Fülle an Posts damals. ;-)

Also hier nun endlich: Miyajima:

Nach meiner Übernachtung im Internetcafe in Hiroshima furh ich morgens als erstes mit der Bahn zum Bahnhof Miyajimaguchi(宮島口), wo der Steg der Fähre ist. Die JR-Fähre nach Miyajima ist eine der wenigen Fähren in Japan, die im Japan Rail Pass inklusive sind. Aber auch sonst ist die 10 Minuten Fahrt nach Miyajima mit 170 Yen nicht so teuer.

Die Fähre fährt ca. 10 mal pro Stunde:

Ein Blick zurück zeigt eine hässliche Ansicht, die besser hinter dir liegt als vor dir, die Ablegestelle und dröge Strandbauten:

Der Blick nach vorn ist viel besser, schnell kann man das Ziel schon erkennen:

Das rote Tor kommt schnell ins Sichtfeld:

Die Anlegestelle auf Miyajima ist ins Sichtweite des berühmten roten Tors, der anschliessende Fußweg ist also recht kurz. Aber warum heisst nach Yokohama das Schiff schon wieder Nihonmaru? Ist das ein Einheitsname?

Die Fahrt kann man gut für eine Frühstück nutzen, hier bespielsweise ein Sushi-Imitat aus Huhn. Was es nicht alles gibt!

Bald der Beitrag über Miyajima...

Keine Kommentare: