Freitag, 24. Oktober 2008

Chemie-Pizza und Trockenfisch-Pasta

Bei Japan Probe (wieder mal!) habe ich gelesen, das die Restaurant-Kette Saizeriya Probleme mit dem Gesundheitsamt hat, weil die Pizzen zuviel Chemie enthalten.
http://www.japanprobe.com/?p=6788
Da habe ich mich erinnert, das Martin und ich im März nach der Anime Fair in Odaiba auch in so einem Ding gegessen haben. Ich habe bei ihm nachgefragt, aber es war doch nicht Saizariya sondern eine Filiale von Pronto. Also entbehrt dieser Beitrag jeglichen Bezug zu der Saizeriya-Meldung. Ich habe sie nur nochmal aufgeführt, um die Enstehung eines Beitrags zu dokumentieren.
Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte ja eigentlich schreiben, das mir auch ein bisschen der Magen rumort hat, nachdem wir dort gegessen haben. Aber ich muss nun anders anfangen.

Also: Nachdem wir mit der Anime Fair durch waren, sind Martin noch bei Pronto Pasta Essen gegangen. Vielleicht lag es an dem von mir ausgewählten Gericht (habe natürlich wie ein echter Tourist das abwegigste genommen):

Oder es lag an einer Kombination aus den Nudeln und dem Frühstück morgens - Japanisches extra dickes Weizentoast:

Das lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen, ich schiebs mal auf die Trockenfische in der Pasta-Sosse.
Als Lektion habe ich mitgenommen: Öfters ruhig mal normale Sachen essen.

Keine Kommentare: