Samstag, 25. Oktober 2008

Japanischlernen mit Ken Tanaka

Um nach dem letzten unerfreulichen Post über die düsteren Wolken über der Weltwirtschaft bzw. Wechselkursverzerrungen, die mir auf den Sack gehen, wieder zu lustigeren Themen zurück zu kommen, hier etwas zu wegschmeissen.

Am 4.11 fängt mein Japanischkurs wieder an, eigentlich wiederhole ich schon seit 2 Wochen artig Kanji, aber man weiss ja, wie das so ist. Eben!
Viel lustiger sind ja manche Versuche auf Youtube, Japanisch-Lernen noch lustiger zu gestalten, als er eh schon ist.

Dieser Clip hier ist einer von ca. 50 Stück von einem Kerl namens Ken Tanaka, der auf sehr lustige Art dem völlig unbefleckten die japanische Sprache nahe zu bringen versucht. Es mag an der späten Stunden gelegen haben, aber ich habe mich weggeschissen. Hauptsächlich beschäftigt sich Ken Tanaka aber damit, seine leiblichen Eltern zu finden, diese kleinen Japanisch-Lektionen sind eher Nebenprodukte seines seltsamen Geistes.
Also hier: How to speak Japanese without saying a word! Vorhang auf:
Teil 1:

Und direkt Teil 2:

Keine Kommentare: